© Webmaster: Hansueli Tschanz 2016
Home Crew Yacht Tauchen Logbuch Route Kontakt: Galerie

Skipperpaar und Ehepaar

Wir, Rita (1959) und Hansueli (1957) Tschanz sind seit 1984 verheiratet und können uns als ein in allen Situationen gut eingespieltes Team bezeichnen. 1999 machten wir auf einer  Charteryacht im Jonischen Meer unseren ersten Hochseetörn. Beide waren wir danach  völlig begeistert von der Segelei! Sofort meldete ich mich zur Ausbildung zum Erlangen des Hochseescheins an. Nachdem  alle Prüfungen und die geforderten 1000 Seemeilen absolviert waren, wurde mir der  Hochseeschein erteilt. Jedes Jahr segelten wir mit einem erfahrenen Skipper durch die  griechische Inselwelt und sammelten wertvolle Erfahrungen. Seit 2007 skippern wir alleine  auf gecharterten Yachten und liessen dabei viele tausend Seemeilen im Kielwasser zurück!  Und mit jeder Meile stieg die Begeisterung und es keimte immer mehr der Wunsch, einmal  den ganz grossen Törn zu wagen. Schon früh begannen wir gezielt mit den Vorbereitungen: 3 Jahre Englischunterricht,  einarbeiten in die Technik- und Sicherheitsausrüstung, Gedanken zu medizinischen Fragen, Versicherungen, finanzielle Absicherung, persönliche Ausrüstung, sich von vielen Dingen zu  trennen und vieles mehr! Mit diesem Schritt beginnt ein komplett neues Leben und eine  grosse Herausforderung!

Über uns

Meerleben.ch
Die Crew
Segeln ist ein Mannschaftssport und  macht alleine  auch wirklich keinen  Spass!   Eine  erfahrene, gut  eingespielte  Crew ist daher unerlässlich.
Wir freuen uns darauf! Never change a winning team! Crew